Presseinformationen

2016-04-14

Am 14. April eröffneten die Salzmine „Wieliczka” und das Museum der Krakauer Salinen gemeinsam die touristische Saison 2016. In der Erazm Barącz-Kammer wurde das Logo der Weltjugendtage vorgestellt.

2016-03-26

Stark, gefährlich und tapfer – so kennen wir sie aus dem Boxring. Eric Molina und Eric Fields, zwei hochdekorierte amerikanische Boxer flößen Respekt ein. Man legt sich mit ihnen nicht an, sondern … nimmt sie in die Salzmine „Wieliczka” mit. Am Ostermontag besichtigten die beiden Sportler die Touristenroute.

2016-03-19

Das Bergwerk von Wieliczka wurde von einer Delegation von Senatoren aus den USA besichtigt. Begrüßt wurden die Gäste vom Vorstandvorsitzenden der Salzmine „Wieliczka” Touristenroute Damian Konieczny sowie vom Vorstandsmitglied Marian Leśny.

2016-02-29

Die unterirdischen Gänge von Wieliczka besuchte Mansavi Srisodapol, der thailändische Botschafter in Polen. Er kam nach Wieliczka in Begleitung von drei anderen thailändischen Botschaftern, die das Land in Tschechien, Österreich und Ungarn vertreten.

2016-01-27

Das Treffen junger Leute mit dem Papst während des Weltjugendtags ist eine ausgezeichnete Gelegenheit dazu, um nicht nur die eigene Religiosität zu teilen, sondern auch die Kultur und Tradition. Jedes Objekt versucht, ein originelles Angebot vorzubereiten und nicht anders ist es im unterirdischen Wieliczka. Mit dem Gedanken an die Pilger bereitet die Salzmine eine Reihe Annehmlichkeiten vor.

2016-01-14

Am 9. Januar konnten in nicht alltäglicher Szenerie, 125 Meter unter Tage, die berühmtesten Opern- und Operettenarien, sowie Hits aus bekannten Broadway-Musicals gehört werden. Ein sorgfältig ausgewähltes Repertoire, in der Ausführung großartiger Künstler gab die Garantie eines gelungenen Abends, der ein ausgezeichneter Anfang des Neuen Jahres 2016 wurde.

2016-01-04

Die Salzmine „Wieliczka” ist eines der am zahlreichsten besuchten Bergwerke der Welt. In diesem Jahr kann sie sich mit einem neuen touristischen Rekord rühmen, der Untergrund von Wieliczka wurde von 1 Million 390 Tausend Besuchern besucht, was einen Zuwachs um 8% im Vergleich zum vergangenen Jahr und sogar um 42% im Vergleich zum Jahr 2009 bedeutet.

2015-12-15

Edward Nygma, Ace Ventura, Grinch, Stanley Ipkiss – Jim Carrey gewöhnte uns, dass er viele Gesichter hat, in Mehrheit Komödiengesichter, obwohl nicht nur („Vergiss mein nicht”, „Truman Show”). Letztens kann der Schauspieler in Kraków getroffen werden am Set des Films „True Crimes”, obwohl nicht nur dort - am 11. Dezember besuchte Carrey die Salzmine „Wieliczka”.

2015-09-07

Die Besucherstatistiken zeigen auf, dass in den kommenden Tagen die Salzmine Wieliczka vom Millionsten-Touristen in diesem Jahr besucht wird. Er wird mit Prestigepreisen honoriert, darunter einer Salzskulptur, Vouchers mit dem Wert von mehreren Tausend Zloty (für das Angebot und die Dienstleistungen der Salzmine) sowie… mit einer Tonne Salz.

2015-09-03

Vor über 40 Jahren startete von Cap Canaveral - das Raumschiff. Das war die letzte Mission im Rahmen des Programms Apollo. An Bord von Apollo 17 befand sich der ausgezeichnete amerikanische Geologe Harrison „Jack” Schmitt. Am 3. September hat Doktor Schmitt die Salzmine „Wieliczka” besucht.




Der Internet-Service „Salzmine Wieliczka” nutzt die Cookies-Dateien, die Ihnen die Nutzung ihrer Ressourcen ermöglichen und erleichtern. Indem Sie den Service nutzen, erteilen Sie gleichzeitig das Einverständnis zur Nutzung der Cookies-Dateien. Ausführliche Informationen finden Sie im Tab Juristische Vorbehalte.

Zeige diese Benachrichtigung nicht mehr